Tuesday, July 19, 2011

Amiru 2011 und Runeko 2011 Rückblick

Hey :D

Ich schaff es endlich, einen Rückblick über diese beiden Cons, auf die ich die letzten beiden Sonntage war zu schreiben.

Mit der Amiru, die am 10. Juli 2011 war, fang ich an.

Sonntag, 10 Juli, Amiru 2011

Also, der Morgen fing schon sehr chaotisch an, denn Aisu und ich haben total verschlafen und ich musste mit über 200 über die Autobahn fegen um noch rechtzeitig anzukommen. (Ich sag nur 30 minunten zu spät losgefahren, aber nur 15 minuten Verspätung in Dortmund angekommen :'D und ich fahre ne ganze weile)

Dort angekommen, war in 15 min schon unser Workshop und wir mussten noch kurz vorher besprechen, wer etwas sagt. Der erste Workshop den ich gehalten hatte, war der Painttool Sai Workshop. Alles lief eigentlich gut, der Aufbau war schnell durch und wir konnten pünktlich anfangen.
Ich war dann doch plötzlich ziemlich nervös, aber zum glück war es eine kleine Runde von c.a. 8-10 Leuten, sodass es etwas einfacher war.
Insgesamt kann man sagen, dass der Workshop gut lief, denn die Teilnehmer waren sehr aufmerksam, ruhig und sehr interessiert an dem Programm und das was wir erklärt hatten :). Die Stunde reichte locker um auch einzelne Fragen ausführlich zu beantworten und jeder konnte sozusagen sich einbringen.

Doch mitten im workshop, gerade wo ich meine COlorations-Technik erklären wollte, ist mein Laptop ausgegangen XD.
Das lagdaran, dass durch die Nervösität total verpeilt hatten, den Strom anzuschließen. XD...

Doch wir haben uns denke ich gut gerettet, denn wri haben ein bisschen Spaß mit eingebracht und in allen Köpfen die Tastenkombination "strg-S" eingebrannt XD.

Der zweite Workshop, den ich mit Sanny über Charakterdesign gehalten hatte, hat mich echt überrascht. Plötzlich waren da über 20 Leute in dem Raum, die alle diesen workshop sehen wollten.
Und dieser lief auch sehr gut, wir konnten die Zuschauer gut unterhalten udn wir hatten die ganze Stunde über ihre volle Aufmerksamkeit. Wahnsinn O__O....
Ich war total baff, dass die Leute echt begeistert von den Sachen waren.

Danach musste ich ein Interview mit Sanny und Miya für KiboFM geben XD. DAs war total witzig, vor allem Miya war sooo schüchern *zucker*
Das war so süß XDDDD
Aber eine sehr interessante Erfahrung und dass ich echt sehr nervös bei so etwas werde XDD.

Danach hatten wir einen Zeichnertisch und das war auch eine ganz neue Erfahrung für mich XD. Ich hatte zwar mal auf der LBM verkauft, aber das ist ja etwas ganz anderes.
Anfangs war in diesem Raum echt gar nichts los, da niemand wusste, wo dieser Raum überhaupt war, da wir uns diesen mit dem Cosplay-Fotoshooting geteilt hatten. Das war ziemlich schlecht gelöst und würde ich auf jedenfall ändern wollen.

Ich habe dann einfach, obwohl wir das nicht sollten, ein Blatt genommen und den zeichnerraum beschrieben, wo er ist. Kurze Zeit Später war der Raum gefüllt und eine Menge Leute waren da (obwohl da fast nichts los war, zumindest oben nichts, war ja Sonntag :D)

Und dann, waren die LEute echt total baff, als sei an unseren Sachen vorbeigegangen sind. Die sind total ausgetickt und waren begeistert von unseren Sachen O__o. Ich war total geschockt.

Und als wir dann verkündet haben, dass unsere Con-Hon einträge umsonst sind, nur wer möchte konnte uns etwas geben, gings erst richtig ab. OO. Wir konnten uns vor Einträgen kaum rettten XDDD jeder woltle dann einen und haben uns echt viel dafür gegeben XD das war total klasse! Danke euch :D

Und unsere zwei kleinen Fans, die die ganze Zeit bei uns waren, waren sooo süß *___*
Ich war total baff, als sie uns so angehimmelt ahben und uns wie Stars behandelt haben XD. Das hab ich doch gar nicht verdient :////D Ihr wart echt klasse!

Insgesammt war das eine sehr Geldreiche und tolle Con, auch wenn der Verkaufsstunden nur 3 waren, so mussten die am ende die Leute bei uns rausschmeißen und sagen, dass sie jetzt gehen müssen, weil geschlossen werden würde X//D.
Hach, es war ein richtig klasser Tag!

Runeko 2011

Ich habe Chris versprochen gehabt, auf die Runeko zu gehen und mir das anzutun. DA ich aber schon im oktober überhaupt nicht begeistert davon war, war ich auch mit der entsprechenden Haltung hin XD.
Außerdem war es mal wieder ein Wochenende mit seeehr wenig Schlaf, wie das da vor und meine Laune hielt sich auch in Grenzen. :///D (sorry leute! Ihr habt mich echt gut ertragen XDD)

Aber insgesammt, war ich wirklich sehr enttäuscht. Es war überhaupt nichts los und ich habe außer zwei ConHon einträgen auch überhaupt nichts verkauft. ES war sterbenslangweilig D:"

Und der workshop fiel auch ins Wasser, da uns der Beamer fehlte, wofür die ConVention aber nichts konnte, da sie übers Ohr gehauen wurde mti der Technik und zu spät erfuhr, dass das mti der Technik von der Schule nichts werden würde.
Da konnte man natürlich nichts machen und die SChuld war bei der Schule zu suchen, was uns in dem MOment echt die Laune verdorben hatte.
So haben wir eine PrivatRunde gemacht, wo wir unseren Leuten erklärt haben, wie man mit Painttool Sai koloriert. war ganz nett :D
Aber insgesamt war es echt ein sehr schlechter Tag und ich habe nur Minus gemacht.
Dort werde ich auch nicht mehr aufkreuzen XD. Das war mein letzter Besuch D:

Naja, trotzdem hab ich gemerkt,dass das Verkaufen von meinen eigenen SAchen echt unheimlich Spaß macht und es so sehr motiviert, wenn da Leute kommen und von dir einen Eintrag haben möchten. Und dass sie dafür echt noch so viel bezahlen O______o. Für eine kleine Skizze, mit etwas Copic Farbe 3 euro. Das ist echt der wahnsinn!
Man fühlt sich total wie ein VIP >/////<
Gott und wie sie sich immer gefreut hatten, als sie das fertige Bild hatten. Das macht mich echt unheimlich Glücklich >///////<.

Ich will unbedingt so etwas noch öfters machen D:

Das war mein Fazit von den beiden Conventions: Ich möchte mehr verkaufen XD. Es macht einfach unheimlich viel Spaß.

Workshops zu halten auch! Ich möchte unbedingt auch mal auf größeren Convention die Workshops halten, denn es war unheimlich klasse!

1 comment:

  1. ah, das kenn ich , das schöne con-leben XD
    die fans sind einfach sagen haft was groupies und so angeht XDD

    schade das die runeko nicht so gut lief, ist ja echt mies gelaufen

    wenn du gerne an anderen cons teilhaben magst und ev. auch gerne workshops machen willst hier ein paar cons, die ich auch mit organisiere

    BiMaCo- die bitterfelder manga convention:
    http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=47478

    und die Micoro no Demaco in dessau
    http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=50831


    wenn dir die entfernung nichts ausmacht ^^

    kannst dich gern bei mir melden XD
    yukosan@mangadimension.de

    ReplyDelete