Friday, December 31, 2010

Jahr 2010

Hai :D

Sowas mach ich eigentlich nie, ein Resumé über das vergangene Jahr zu schreiben. Doch dieses Jahr ist eine Menge in meinem Leben passiert.
Der Anfang des Jahres war Spekatuklär für mich, ich konnte auf der Leipziger BUchmesse das erste mal im Dojinshi-Markt etwas von meinen Bildern verkaufen und es lief sogar sehr gut. DAs hatte mir sehr viel Spaß gemacht und vor allem sehr viel Mut, weiter in die Richtung zu machen.
Privat ging es mir aber nicht so gut, da ich immer wieder Probleme hatte mit einer Person. Das war echt traurig, da wir uns nur noch gestritten hatten. Letztendlich hab ich dann den Schlussstrich gezogen, bevor wir uns noch weiter verletzen würden und nur noch im Streit enden. Leider ging das auch nicht so gut aus wie erhofft, jetzt haben wir gar nichts mehr mit einander zutun, aber ivelleicht das besser so. Unsere Art zu Leben ist einfach zu unterschiedlich und so läuft es auch bei mir besser.

Dann hatte ich mein Praktikum,  und dort sehr viele Erfahrungen als Illustrator gessammelt. Ich sollte für sie immer Grafiken und Zeichnungen machen, und sie haben mir oft gesagt, wie klasse ichzeichnen könnte. Und das ich das echt gut kann. Das hat mir auch sehr viel geholfen, auch im Bereich Grafik weiter mich hoch zu arbeiten. Während dieses Praktikums hab ich noch in den paar STunden, die ich abends nach er ARbeit zu Hause war an dem manga Magie beitrag mit meiner Besten Sanny gearbeitet. Wir hatten sehr viel herzblut und Mühe hineingesteckt udn obwohl ich os wenig Zeit hatte, hab ich es noch geschafft und wir waren wirklcih stolz darauf und haben uns viel versprochen.
Dann hatte ich noch aus Spaß einen Manga Talente Beitrag gemacht und die Schule nach dem Praktikum fortgeführt, die immer enttäuschender wrude. Zwar hatten wir wieder 3D (das einzig richtig gute Fach), aber der Rest war merh als enttäuschend. Ich bin einfach nur froh, wenn diese schule nächstes jahr vorbei ist.
Nebenbei hoff ich, dass ich endlich meine Mappe auch einmal auf die reihe bekommen. Und ich war auf ner Menge Cons, nachdem ich die Wochenenden frei hatte um endlcih etwas unternehmen zu können. Selbst die ANimagic war ein Highlight, ich hätt enie gedacht, dass sei so geil sein kann *--*.
Ab dann war ich öfters mal auf ner Con, im Cosplay und um Leute zu treffen. Das ist eifnach wahnsinnig toll ♥. Genau so etwas Liebe ich. Auch habe ich sehr viel Zeichner dieses Jahr dadurch kennen lernen dürfen und alle sind so toll ♥. Danke euch dafür.

Ab Oktober begann ich jetzt mit Tagesskizzen weil ich den Mut hatte, weiter zu kommen und endlich einen Manga zu veröffentlichen.
Doch nach und nach, bekam ich immer mehr enttäuschungen. Erst Manga Talente (Gut, der WB ist eh fürn Arsch, aber dennoch) und allgemein, die Situation. Bei mir änderte sich nihts, egal wie oft ich etwas hochlade, ich bleibe immer am selben Punkt stehen. Das finde ich sehr enttäuschend, schließlich hab ich das Gefühl, dass ich mich weiter entwickelt habe und besser geworden bin. ABer das brachte mir letzendlcih auch nichts, da denoch sich kaum einer für das interessiert was ich mache.

Dann noch Manga Magie enttäuschend, in der zweiten Runde rausgeflogen, dort wo auch alle Anfänger Mangas rausfliegen. Also war unser Beitrag so schlecht, dass er nicht mal mehr wahrgenommen wurde. Dazu kommt, dass ich auch diesmal nicht bei der Animania wie sonst dabei bin. Also war es diesmal wirklich nicht so gut gelungen.
Letzendlich sag ich mir dafür fürs neue jahr, dass ich wahrscheinlich nichts in der Richtung machen werde.
VIelleicht sieht es bis Ende 2011 anders aus, aber ich glaube kaum. Ich bin wohl nicht gemacht dafür, etwas veröffentlichen zu können und vielleicht ist das auch besser so. sChließlich hab ich sogar n Beitrag verkackt, der von einer guten Autorin geschrieben wurde. Also ist meine Art zu Erzählen einfach miserabel.

Letzendlich heißt das für mich, dass ich bei keinen Wettbewerben mehr teilnehmen werden. Ich habe noch nie etwas gewonnen und ich habe schon bei seeehr vielen Wettbewerben mit gemacht. Sov iele, dass ich sie schon nicht mal mehr aufzählen kann |D.
Und alle bin ich enttäuschend schnell rasugeflogen, nie hab ich etwas erreicht. Also bin ich letzendlich einfahc nicht gut genug und werd es wohl auch nie sein.
Also bleib ich bei meinen kleinen Illustrationen, meinen Tagesskizzen und kümmere mich jetzt erst ein Mal un meine Zukunft im Bereich GRafik Design. Vielleicht liegt mir das ja mehr, als Manga zu zeichnen.

Sorry, an die Handvoll leute, die an mich glauben. Ich find das toll, dass ihr mich das Jahr unterstützt habt. Vor allem Sanny, die mi r immer wieder mit Rat zur seite setht und mich unterstüztt, weiter zu machen. Vorallem, du hast den Glauben an mich nie aufgegben.
Miya, die mir so viel beigebracht hat und auch mit mir dieses jahr im Doji-Markt war und verkauft hat. Danke dir für alles.
Plüschi, die immer an mich denkt und mich aufbaut, weil sie meine Sachen so toll findet. Auch das gibt mir immmer wieder Mut.
Jessy, die genauso immer an mich denkt und immer mir Mut macht, dass ich ja weiter machen sollte. Schließlich sagt sie immer, dass sie meine Sachen liebt.

Ich danke auch all den anderen, die mir gesagt haben, dass sie gut finden was ich mache und die ich jetzt enttäuschen muss, dass es von mir wahrscheinlich keienn DOji oder ähnlihces geben wird.
Aber ich hoffe, die Illustrationen reichen und ihr habt auch euren Spaß daran.

Ich weiß nicht, was das Ende von 2011 bringt, ob ich vielleicht bis dahin schon anders denke und mich gesteigert hab und mit Sanny vielleicht doch unesr Projekt in Angriff nehme.
Aber das steht mehr als in den Sternen, da ich momentan einfach sehe, dass an mir kein Bedarf ist. Keiner will meine Sachen sehen oder interessiert sich dafür. Also kann man es auch sein lassen.
Am besten ist es, ich mach mein Ding für mich selbst, das ist das Beste.

ICh hoffe für mich 2011, dass ich mein Ziel endlich zu studieren erreichen werde und somit einen weiteren lebensabschnitt beginnen kann. Darauf hoffe ich am allermeisten, dass es funktionieren wird. Die Manga Sache, ist erstmal an den nagel gehangen. Das hab ich schon oft getan, immer wieder. Und anscheinend war es immer die Falsche Enttscheidung, wieder zu hoffen, einmal erreichen zu können, etwas zu veröffentlichen...

bis zum NÄchsetn Jahr ♥
Eure Val ^-^

2 comments:

  1. Und willst du jetzt ende 2010 in Selbstmitleid versinken?
    Du bist so gut, deine zeichnung sind so schön und übermiteln Gefühle, Du solltest nicht den Kopf hängen lassen und es wieder versuchen, ich wünsche dir viel Glück für 2011 und vieleicht sehe ich dich ja in einem jahr bei der AniMagic oder der Leipziger Buchmesse als Siegerin ganz orne stehen. ;D
    Du kennst mich nicht, aber egal ich wollte dir das nur mal gesagt haben :)

    ReplyDelete
  2. Also....auch ich habe dir schon öfter gesagt, dass ich deine Bilder über alles liebe und ich finde nicht dass du alles an den nagel hängen solltest...hol es da wieder runter!!!! XD
    Nein, mal ehrlich. Du zeichnest grandios und etwas zu veröffentlichen ist sehr sehr schwer. Mir ist immer aufgefallen, dass das nur welche schaffen, die mit was neuem kommen...mit neuen geschichten, die so noch nicht vorgekommen sind. Würde es von dir nen Artbook geben oder ein Manga, ich hätte es mir schon längst gekauft und auch freunden empfohlen oder denen gekauft und geschenkt.
    Genau so meine Mutter. Ich zeige ihr IMMER wenn du neue Bilder bei Mexx hoch lädst oder habe ihr auch schon deine Homepage gezeigt und sie ist IMMER von deinen Bildern begeistert. Ich höre immer von ihr: "Wahnsinn...die kann zeichnen...echt klasse!" oder: "Super! Wünderschön!" Sie schwärmt regelrecht von dir!!! Zu meinen zeichnungen hat sie das erst einmal gesagt....bei dir höre ich das immer...und an meinen zeichnungen ist sie nicht so interessiert wie an deinen.
    Als du mir mal gesagt hattest, dass du da was in aussicht hast...ich will hier jetzt nicht sagen was es ist, da du gesagt hast ich darf es nicht öffentlich machen...habe ich mich wahnsinnig für dich gefreut. Ich habe gebetet und gebettelt, dass es auch was wird. Das du weiter kommst und erfolg hast, denn ich gönne es dir wirklich. Sicher, auch wir haben uns etwas gestritten...auch das kommt halt mal vor, aber man sollte halt einfach immer weiter machen. Was riskieren, sonst kommt man nicht weiter.

    Ich kann verstehen das du sagst, du machst erst mal einfach so für dich weiter. Gönn dir ne Pause, denn auch Stars machen mal eine Kreative pause. Danach startest du dann voll durch und zeigst allen den Mittelfinger und rauschst in den nächsten verlag und bekommst dein eigenes Manga. Ich glaube fest an dich, habe ich schon immer und das wird immer so sein!

    Deine Yvonne

    ---------------

    Mein Blog:
    http://yvonnewalther.blogspot.com/

    ReplyDelete