Saturday, November 20, 2010

Blick in Mein Skizzenbuch : 3

Eigentlich mag ich es überhaupt nicht, Skizzen von mir zuzeigen.
XD
Aber da ich momentan nicht mehr schaffe als das, wollte ich euch mal ein paar dennoch zeigen. Das ganze hat den Hintergrund, dass ich angefangen habe Tagesskizzen zu machen ^^. Letzendlich hat sich das so entwickelt, dass Sanny und ich das in eienr Partnerschaft machen, das heißt, wir kontrollieren gegenseitig, ob jeder seine Pflichtskizze pro Tag erfüllt hat : D. Manchmla schaff ich es dennoch einfach nicht, aber dann wird die Skizze auf die nächsten Tage verlegt bis man wieder Zeit dafür hat. An einem Tag musst eich mal fünf Skizzen machen X__X. Das war echt anstrengend !
Aber ich bin echt happy, es zeigt langsam erste Erfolge (Ich hatte das meiste am Anfang nur abgezeichnet, da ich wirklich richtig Körperstudien machen wollte und vor allem beser in Proportionen werden wollte. Das war das Ziel dahinter. Vor allem möchte ich endlich schnell werden!)

Das hier sind einer der Skizzen, die ich abgezeichnet habe. Vorlagen sind immer Fotos von vishstudio auf Deviantart.com (LÜBE!), Posemaniacs oder mjranum-stock (auch sehr gut!). Ich suche mir dann immer etwas herausfordnerndes heraus, was ich gerne lernen möchte nd zeichne es so schnell wie möglich ab und vor allem in Übertragung in meinen Stil ^-^
(Die charaktere und Klediung sind oft immer dann selbst dazu erdacht).
Z.b. hier eine Perspektivenübung (das muss ich echt verstärkt üben XD da habe ich die meisten Probleme)
Bei dem Jungen rechts (er ist mein Charakter seiji *__*) hab ich auch ein Foto verwendet, aber der Kopf ist halt komplett von mir <3, da ich glechzeitig natürlich eher Manga übein möchte und so auch die Gesichter mit einbeziehe <33.

 Des Weiteren habe ich immer wieder Referenzen von Vishstudio genommen um zu wissen, wie ein Arm in einem bestimmten Winkel aussieht oder wie sich eine SChulter je nach Stellung verändert. Das macht mir sehr viel spaß,d as alles auszuprobieren und immer wieder neues herauszufinden :3
Schon krass, so sah eine Skizze noch von diesem Jahr aus, von c.a. Februar 2010, die hatten sich auch danach nicht gebessert (Wobei sowas eher die ausnahme war XD, das meiste entstand dann gejunkt wenni ch mal Zeit hatte digital.) Die einzigsten neueren Skizzen, die ich leider nicht scannen kann wegen der größe waren die Skizzen für die Mangaseiten für MangaMagie. ABer Sanny kann sagen, dass die merh als krakelig und eine schwere Geburt waren XD



Mir sind KÖrper eifnach nie gelungen, das hier hab ich nach ein paar stunden einfach aufgegeben, weil mir nichts gelingen wollte. MIr fielen Körper halt immer sehr schwer .__.
Und das hier eine ohne Referenzen Skizze nach n paar übungen:


Also ich finde, das is ein eindeutiger Unterschied. Vor allem die untere hier, habe ich in weniger als einer Stunde gezeichnet. o.o. Das hätte ich mir früher nie erträumt!
Aber ich merke halt, dass die Übung es macht. Ich habe vorher immer n paar mal im Monat geschafft was zu kritzeln und jetzt zeichne ich fast jeden Tag. Ich bleibe halt einfach drin o.o" aber vorher hatte ich halt einfach nie den Elan dazu ^^".

Hier noch ein paar weitere Einblicke, von Skizzen:  Bei Finn (dem Typen XD) hab ich mir noch ein bisschen Hilfe geholt bei dem Kopfbild und bei dem Oberkörper rechts. Ich wollet halt Perspektiven bei Köpfen ausprobieren, das war aber nur eine Hilfestellung auf DA, wo man sehen konnte, wie sich der Kopf deformiert, zeichentechnisch ähnelt meinem dem übehraupt nciht, da ich mich nur an der Perspektivischen Veränderung orentiert hab, damit die Proportionen stimmen^^. Das gleiche war bie dem Oberkörper, ich wollte wissen, wie der Arm bei solch einer Haltung aussieht : D udn so mach ich mom halt weiter, ich skizziere iene Pose und wenn ich nicht weiterkomme suche ich Referenzen, wie etwas aussieht und versuche es dann umzusetzen <33. Das macht sehr viel Spaß und ich lerne dabei echt ne menge *__*
Aber sonst is alles recht frei gezeichnet, darauf bin ich recht stolz *--*





Hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen . XDD
wenn Interesse an weiteren Skizzen von mir inTeresse ist, mach ich noch einen Post mit neueren. XDD
(was ich nich glaube, ich bin bei weitem noch nicht so gut, dass meine Skizzen schön sind ;_;)

Ah und bei dem letzten Bild links habe ich die augen das erste mal anders gezeichnet, was bei den nachfolgenden Skizzen zu sehen ist (wie bei Finn).
Ich habe versucht sie menschlicher zu machen, da meine vorherigen Augen einfach nie zum ganzen passten und mir so die Skizze nie gefallen hat ;__;.
So liebe ich meine Gesichter endlich wieder und ich finde, jetzt passen die Augen besser zum Gesamtbild ^-^. *happy is*





So das wars von mir : D
War ja auch ein ewig langer Post, gomene! Falls sich das überhaupt wer durchließt XDDDDDDDD.

Liebe Grüße
eure Val <3

2 comments:

  1. Ich find die Skizzen gut. Sie wirken teilweise etwas steif und haben ein paar kleine Fehlerchen. aber man sieht, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast. =)
    Ich würde gern noch mehr davon sehen. ^__^

    Der Typ oben und die 2 Bilder unten gefallen mir am besten.
    Weiter so! ^_^

    ReplyDelete
  2. Yay Skizzen-chan *___* Wenn ich deine sehe, könnte ich heulen x°D Aber ich werd auch so pornogeile Skizzen machen xD Im nächsten Leben *gggg*

    ReplyDelete